Reisen fasziniert mich schon immer. Angefangen hat alles mit Interrail - mit dem Zug lernte ich Teile Europas kennen. Meine erste, kleine 'Weltreise' ging nach Australien, Neuseeland und Asien. Beruflich war ich über 20 Jahre auf der ganzen Welt unterwegs und für längere Projekte in den USA, unter anderm in Fort Collins, Colorado und Roseville, Californien. Mein Traum ist es, dauerhaft am Meer zu leben.....


In der Natur aktiv sein, macht mir Spaß - Segeln, Wandern oder Radeln - hauptsache draussen. Am Wasser fühle ich mich am Wohlsten. In der Weite verlieren sich Kleinigkeiten, die mich umtreiben. Das Meer in all seinen Aus-prägungen, kann ich ewig beoachten. Dabei ist es egal, ob es die Nord- oder Ostsee ist, der wilde Atlantik, das warme karibische Meer oder der Pazifik. Sehr gerne reise ich mit meiner Familie ans Mittelmeer und an den Atlantik in Frankreich.


Musik, bei der man Gänsehaut bekommt oder am liebsten mitsingen möchte, eine Ausstellung, die Fragen hinterläßt, Schauspiel, das mitreißt, gutes, gesundes Essen, Wein, Schokolade und vieles mehr, gemieße ich gerne. Es ist für mich eine kleine Auszeit vom Alltag und funktioniert zum Entschleunigen und Abschalten.