· 

Spielen und dabei Kuchen essen

Auf dem ehemaligen Bauernhof in Bottenreute dreht sich viel um die kleinen Gäste. Egal, ob beim sonntäglichen Bauern Brunch, bei einer Dinnete aus dem Steinofen oder bei Kaffee und Kuchen – regional und selbstgemacht. Zum Erlebnisbauernhof ist ein verglaster Pavillon dazugekommen - mit Blick in den Innenhof und ins Grüne. Während die großen Gäste gemütlich ihren Kaffee genießen, toben die Kleinen in der Spielescheune oder bauen phantasievolle Gebäude aus den bunten Bausteinen im Obergeschoss des Cafés. Die Größeren können sich auf den Minigolfbahnen messen, im Sommer im Kirschgarten die süßen Früchte pflücken und im Maislabyrinth nach dem richtigen Weg suchen – wer sich verirrt wird garantiert gerettet.

Kuh zum Melken

An den Bauernhof erinnert die schwarz-weiß gefleckte Kuh im Innenhof, die man melken kann – was heute erst beim zweiten Anlauf gelingt. Ganz lebendig dagegen sind die Zwergschafe Lisa und Luisa und ihre Kinder Bella und Benja sowie die zahlreichen Hasen und Meerschweinchen. Esel Bobby und seine Gefährtin Susy dürfen gefüttert werden und mögen am Liebsten Äpfel und Karotten.

In Ravensburg gibt es viel zu entdecken

In der Stadt Ravensburg gibt es neben dem Spielemuseum, das Audioguides für Erwachsene und Kinder bietet, viel zu entdecken. Im Museumsviertel befinden sich auch das Kunstmuseum, das Wirtschaftsmuseum und das Museum Humpis Quartier. Wer die Stadt auf eigene Faust entdecken möchte, macht eine Stadtrallye, die rund eine Stunde kreuz und quer durch Ravensburg führt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0